16. November 2016

Bürgerinformationsveranstaltung im Rathaus Spandau

Am 16.11.2016 ab 18.00 Uhr wurden im Rathaus Spandau sämtliche Modelle der eingereichten Arbeiten präsentiert und das Ergebnis der Preisgerichtssitzung vom 11.11.2016 offiziell vorgestellt. Im Werkstattverfahren wurden insgesamt zwei der sechs Entwürfe prämiert.

Der Siegerentwurf stammt vom Architekturbüro ASTOC Architects and Planners aus Köln – das den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern den Entwurf heute persönlich vorstellte und im Detail erläuterte.

Ideen und Ansätze des ausgewählten Entwurfs bilden nun eine Grundlage, um in den kommenden Monaten einen konkreteren Bebauungsplan zu entwickeln und das B-Plan Verfahren zu starten.

Den zweiten Preis erhielt das Büro KSP Jürgen Engel Architekten.

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger: Der bisherige Verfahrensstand und Bebauungsplan kann bis zum 16.12.2016 im Bezirksamt eingesehen werden, Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis zu diesem Tag im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplanverfahren einbringen.