Fluss-Ansicht.jpg
 
 

Spandauer Ufer

Unser Wunsch als Eigentümer ist es,

ein eigenständiges Quartier zu gestalten, in dem Menschen gerne leben, arbeiten und Zeit verbringen. Das den Ansprüchen an "Leben in der Zukunft" schon heute gerecht wird und das allen Spandauern wieder Bezug zum Havelufer gibt. Unser Wunsch ist es auch, über die Uferpromenade eine Verbindung zur Spandauer Altstadt herzustellen und dem urbanen Leben in Spandau wieder mehr grüne Uferzone und Nähe zum Wasser zu geben.

Standort, Lage und Umfeld des Grundstücks bieten dabei ideale Voraussetzungen, um dort etwas Besonderes zu schaffen. Deshalb wurden im September sechs angesehene und erfahrene Architekturbüros beauftragt, im Rahmen eines Werkstattverfahrens – einer Art Ideen-Wettbewerb – ihre Vision für das Gelände „Spandauer Ufer“ zu präsentieren.

Das ehemalige Postgelände liegt „im Herzen“ von Spandau –
direkt an der Havel, in direkter Sichtweite des Rathauses und des ICE-Bahnhofs. 

© Spandauer Ufer GmbH & Co. KG

© Spandauer Ufer GmbH & Co. KG