10. Oktober 2017

Abbrucharbeiten starten

Categorised in:

Die Entkernung des Gebäudes geht dem Ende zu. Der sichtbare Abbruch am Spandauer Ufer kann beginnen.

Nach dem Abschluss der Entkernungsarbeiten und dem Ende der Brutperiode kommen nun die Bagger am Spandauer Ufer zum Einsatz. Am 9. Oktober startet der sichtbare Rückbau. Die erste Etappe wird der Abbruch des Hauptpostamts an der Klosterstraße sein. Die Arbeiten werden sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und in kleinen „Bissen“ erfolgen, da sie wegen der benachbarten Amtsvermittlungsstelle der Telekom sehr erschütterungsarm vonstattengehen müssen.

Mit freundlicher Unterstützung der Spandau Arcaden konnte eine Webcam installiert werden, auf der man den Abbruch zukünftig live
verfolgen kann (siehe vorigen Post vom 25.07.17). Die Bilder werden im 10-Minuten-Takt übermittelt.